contentTop

90 GRAD - Partyband und Hochzeitsband

contentBottom

90 GRAD - Die Partymacher vom Blocksberg

 ...lassen die Hexen fliegen. Mit unseren rockig-poppigen Songs machen wir nicht nur zu Walpurgis die Gegend unsicher;-)

Die Ideen für die Songs liegen direkt vor unserer Haustür. Zwar fallen die Texte nicht einfach vom Baum, aber in den heimatlichen Gefilden sind die Harzer Sagen allgegenwärtig. Themen von damals und heute sind der Stoff, aus dem wir Lieder machen. Spritzige Texte und rockig-poppige Sounds sind unsere Markenzeichen.

Unsere Songs gehen um die Welt. Mit Hexenpunsch „verdrehten“ wir den Japanern den Kopf und machten die Amerikaner verrückt - der Song war in den Downloadcharts unter den Top 10! In Belgien waren das Lied auf Platz 1 der Närrischen Hitparade. Und selbst den beliebten Party-Strand auf Mallorca suchten die Harzer Hexen heim. Auf zahlreichen Ballermann- und Sampler-CD’s verkoppelt, bringen sie Stimmung unter das Partyvolk.

Wir schlagen auch leisere Töne an, kümmern uns um die Liebe, Freundschaft, den Sinn des Lebens, Seemannsgarn und alle möglichen Alltagsdinge. In unseren Konzerten und auf den zahlreichen Veröffentlichungen könnt Ihr Euch davon überzeugen.

Als Harzer Band und “Partymacher vom Blocksberg” haben wir natürlich auch Harzer Lieder im Programm. Unsere Hexenlieder gehören schon seit Jahren zur neuen Harzmusik. Unsere Harzlieder sind in den Sonderprogrammen “Harzer Heimatsound” und “Walpurgisnacht im Harz” live oder auf CD zu hören und zu erleben.

Im November 2014 veröffentlichten wir unsere CD “Harzer Heimatsound”. Darauf sind altbekannte Harzlieder, wie das KöhlerliedLiesel, Liesel Köhlerliesel, das Wilddiebslied “Was schleicht dort im finsteren Walde”, das Holzhauerlied “Scharf ist die Säge, die Axt ist blank” und das Lied über die Harzer Brockenhexen im modernen Sound zu hören. Natürlich haben wir auch etliche neue Harzlieder mit aktuellen Themen eingespielt, dazu gehören Wir fahren mit der Brockenbahn, Mit der Dampflok zum Gipfel, Wir wandern durch die Berge, Radeln - Ich fahr so gerne Rad, Wo die Märchen zuhause sind, “Abendstille”, eine moderne Interpretation der “Köhlerliesel” mit neuem Text und neuer Melodie und viele weitere Lieder. Hört doch einfach mal rein! oder schaut Euch auch gern auf unserer Page Harzer Heimatsound um.

90 Grad - Duo 150dpi 300px1

Gitta

Stefan

90 GRAD wurde 2002 als Duo gegründet. Die Band startete mit eigenen, hauptsächlich deutschsprachigen Liedern, ergänzt durch ausgewählte Covertitel. 2005 veröffentlichten sie ihre erste CD „Im Niemandsland der Gefühle“ mit dem Titelsong zum Conticup-Skispringen an der Wurmbergschanze Braunlage „Zwischen Himmel und Erde“ aus der Feder von Stefan Langner und Gitta Lüdicke. Dieser Song legte den Grundstein für die langjährige Zusammenarbeit der beiden Musiker aus Hohegeiß und Wernigerode. Stefan war vor 90 GRAD bei verschiedenen Rockbands als Gitarrist und Tontechniker unterwegs. Zu dieser Zeit produzierte er außerdem mehrere Chart- Songs. Gitta spielte vor
90 GRAD als Bassistin und Schlagzeugerin in verschiedenen Jazz-, Pop- und Trommel-Bands in Wernigerode. Seit 2006 betreiben Gitta und Stefan das bandeigene Tonstudio gemeinsam und gründeten das Label xtra4music.

Logbook 90 GRAD

2017-06

Rathausfest in Wernigerode zur Prime-Time mit unserem HARZER HEIMATSOUND - das war schon etwas ganz besonderes, wir lieben die Atmosphäre auf dem Wernigeröder Marktplatz!

2017-01

Winterfest in Sankt Andreasberg - immer eine Reise wert, diesmal sogar mit Schnee;-)

2016-12

Bad Sachsa - Weihnachtsmarkt, ein bisschen Nass kam von oben - mit Schnee wäre es doch so viel romantischer gewesen!!!

2016-11-11

Ich bin ein Harzkind

 unser neuer Song für den Harz geht an den Start - innerhalb der ersten 5 Tage mehr als 1000 Video-Views, mehr als 6000 erreichte Personen bei Facebook und zahlreiche Likes, positive Kommentare...

2016-10

Oktoberfest in Rüdigershausen - ein lustiges, feierfreudiges Völkchen wohnt dort;-))

2016-10

Runkel Rüben Fest in Thale - beim Aufbau ergoss sich ein Wolkenbruch über die Bühne, die Zuschauerplätze und natürlich den ganzen Ort Thale. Die Hoffnung auf Zuschauer schwand da schon etwas - aber: mit dem ersten Song konnten wir die Sonne überzeugen und der Platz füllte sich. Tolles Publikum in Thale - danke!

2016-09

Das Oktoberfest in Lautenthal findet immer bei schönem Wetter statt - so die Aussage des Veranstalters. Letztes Jahr war es schon echt warm und dieses Jahr hat es wieder geklappt:-) - super Organisation und eine schöne Veranstaltung in familiärer Atmosphäre! Im wunderschönen Lautenthal macht der Harzer Heimatsound richtig Spaß!

2016-08

Peiner Weinfest 2016 - ab Spätnachmittags bis zum Abend als 90 GRAD - Relax mit Schlager und Pop und zu späterer Stunde als 90 GRAD - Partyband mit Pop, Rock, Schlager, Oldies, Charts und das Weinfest in Peine war wieder so super, das Publikum doppelsuper;-)

2016-08

Einer wird 60 - und das will natürlich gefeiert werden. Akustikrock von 90 GRAD feat. Tom - mit 3x Gesang, 2x Gitarre und 1x Cajon

2016-07

120 Jahre Josephskreuz auf dem Großen Auerberg bei Stolberg/Harz - zuhause bei Regen und Nebel gestartet, zeigte sich das Wetter beim Auftritt am Josephskreuz von seiner besten Seite. Wir spielten zum Abschluss des Festes mit unserem Programm “Harzer Heimatsound”

2016-07

100 Jahre Heimatmuseum Braunlage - wir sorgten für den musikalischen Teil des Festabends mit unserem Programm “Harzer Heimatsound”

2016-06

Schützenfest Abbenrode - puh, das war echt heiß! Nach anfänglicher Flaute im Schützenhaus war der Abend mit stetig gefüllter Tanzfläche dann die beste Entschädigung - Danke Abbenrode!

2016-06

Wir wollen Fußball - 90 GRAD feat. Miss Schnubbi - auch wir sind ja schließlich im Fußballfieber und haben uns dafür mit der markanten Stimme unserer ehemaligen Frontstimme “Miss Schnubbi” verstärkt;-)

2016-05

Wildemann Viehaustrieb - das Wildemanner Publikum ist unverwüstlich! Die Eisheiligen schickten Regen-, Schnee- und Graupelschauer und trotzdem blieb der harte Kern bis zum Schluss....Hut ab, ihr seid Klasse!

2016-04

Vorbereitungen für Walpurgis - heute mal mit einem kleinen Gedicht und dem Link zur Walpurgisnacht im Harz “Welle” bei Facebook geschoben:

Es wird langsam wieder gruseliger im Harz....

...vor Häusern, an Bäumen und auf Bänken,
an Laternen, Schildern, Tischen und Schränken,
sieht man sie, die seltsamen Wesen,
mit Spitzhüten und fliegenden Besen.

Erst sind sie still, doch das ist nur List,
denn wenn der April zuende ist,
dann werden sie dich mit Hexenpunsch locken,
durch hohe Lüfte hinauf zum Brocken!

Dann feiert sie - in jedem Jahr,
die Hexenbrut - die wilde Schar,
die Nacht der Nächte ist für die Hexen gemacht,
am 30. April ist WALPURGISNACHT!

Für alle DJ’s und Veranstalter haben wir hier ein Last-Minute-Walpurgis-Special: Walpurgisnacht im Harz - 90 GRAD & Harzer Hexen

2016-04

Unsere neue Single “Wo der Harz am schönsten ist” wird veröffentlicht - eine weitere Liebeserklärung an unsere Heimat;-)

2016-04

Veröffentlichung unseres neuen Liedes “Wo der Harz am schönsten ist”

2016-03

unser Programm Harzer Heimatsound wird erweitert

2016-02

neuer Song in Arbeit - ein Frühlingslied

2016-01

Winterfest in Sankt Andreasberg und Hahnenklee mit unserem Programm “Harzer Heimatsound - Après Ski”

2015

Neue Songs und neue Musikprojekte sind in Arbeit

2014-11-28

Unsere CD “Harzer Heimatsound” wird veröffentlicht - als CD und Download ist sie ab sofort in allen bekannten Musik-Onlinestores erhältlich.

2014-05

Wir haben einen Bassmann gefunden - yeah!!! So bekommt das unplugged Programm noch das nötige Pfund “untenrum”;-)

2014-01

Unser Akustik-Programm wächst parallel zur CD-Produktion. Der neue Mixer ist am Start, dafür haben wir die Kabel vom In-Ear durchgewetzt;-)

2013

Auftritte, Songs schreiben und produzieren - die nächste CD ist in Arbeit

2013-07

Veröffentlichung der englischen Version unseres Sommersongs:
You Are My Summer - 90 GRAD & Carmen Corinna Braun

2013-04

Veröffentlichung unseres Songs “Dass du mich magst” 90 GRAD
als Single-Mix mit Tanzbeat und Sommer-Mix im relaxten Reggae-Stil

2012-08

Neue Single “Wo die Märchen zuhause sind” - 90 GRAD
unsere Botschaft zum 200-jährigen Jubiläum der “Kinder- und Hausmärchen” der Gebrüder Grimm 2012

2012-04

Neue CD-Veröffentlichung “Walpurgisnacht im Harz” - 90 GRAD und Harzer Hexen

2012-04

Neue Single “Blitzerlied - Wieder nicht gekämmt” - 90 GRAD feat. Heidi Flemming geht an den Start

2011

What’s Up von 90 Grad wird am 07.10.2011 als Single veröffentlicht

2011

Nach Eisbär Knut, dem schielenden Opossum Heidi nehmen wir uns eine weitere, ganz eigene Spezies vor - Mädchen. “Mädchen ticken anders,...Mädchen kann man nicht verstehen...” singt Stefan voller Überzeugung und spricht damit wohl tausenden Männern aus dem Herzen. Alle Mädels können sich ebenfalls angesprochen fühlen, weil....so sind wir halt - undurchschaubar, schlau und gewitzt, sollen die Jungs denken, was sie wollen;))

2011

Seit einigen Jahren findet in Braunlage eine Mega-Gaudi statt, das “Nacktrodeln” auf der Skiwiese mitten in der Stadt. 90 GRAD und die Nacktrodler widmeten diesem Event einen passenden Song “Nacktrodeln - Wir wollen nacktrodeln”.

2011

Heidi - das schielende Opossum ist so köstlich, dass wir in einer Nacht- und Nebel-Aktion den Song “Opossum Heidi schielt” aufnehmen und damit den Mega-Medienrummel ins Studio nach Hohegeiß lockten. OposSum und die Beutelratten - so der Bandname - war weltweit in den Medien zu sehen und zu hören. Begonnen mit der BILD, dem MDR, RTL, SAT1, Regionalpresse und Rundfunkstationen aus Leipzig und Umgebung, Radio SAW bis hin zu National Post, amerikanischen, britischen, thailändischen, vietnamesischen Medien und wer weiß, was noch alles. Jedenfalls war das mal echte Öffentlichkeitsarbeit;)))

2010

Ein neues Fahrradlied muss her! Gesagt, getan und “Radeln - Ich fahr so gerne Rad” kam auf den Markt;=)

2010

90 GRAD bei der TV-Produktion MDR-Wunschkonzert “Musik für Sie” mit Uta Bresan - die Sendung lief mehrfach bei verschiedenen Fernsehsendern, wie MDR, RBB, HR, WDR...  youtube-Video

2010

Wir bekommen die Freigabe zur Bearbeitung des Gassenhauers “Kreuzberger Nächte” und machen ein Geburtstagslied daraus. “Wir feiern heut Geburtstag (Kreuzberger Nächte)” ist der Titel der Single-Veröffentlichung.

2010

Wir bekommen die Bearbeitungsfreigabe für den Song “Weit, weit weg” von Hubert von Goisern.
Pünktlich zur Kuscheljahreszeit Herbst kam der Song als hochdeutsche Version von 90 GRAD auf den Markt und lief prompt bei mehreren Radiostationen in der Rotation!

2009

CD-Veröffentlichungen mit “Happy, happy Birthday”. Gefühlt waren wir die fleißigste Band der Welt, als dieses Mammutprojekt endlich abgeschlossen war. Mehr als 1200 Geburtstagssongs mit Namen wurden zeitgleich veröffentlicht.

2009

Single-CD “Köhlerliesel” von 90 GRAD
Tradition ist uns wichtig! Wir kommen wir aus dem Harz, sind hier aufgewachsen und wie die Fichten und Eichen sind auch wir mit dieser Region verwurzelt;)) Unsere Songideen haben deshalb häufig auch traditionelle Themen. So wurde eine neue Köhlerliesel geboren - frisch gestylt, ein bisschen hip, jung und frech und absolut partytauglich.

2007

Single-CD “Wir fahren Ski - und der Hirsch röhrt” - in diesem Winter der Renner auf den
Après-Ski-Partys.

2007

Eisbär Knut im Berliner Zoo wird Thema für einen unserer erfolgreichsten Songs “Kleiner Eisbär” mit 90 GRAD & Milena. Die 5-jährige Milena bricht die Herzen des Publikums - vor allem britische und amerikanische Hörer sind verrückt nach dem Song.

2007

Single-CD “Immer wenn es lustig wird”, dann muss ich leider gehen - unser Abschiedslied spricht den Leuten aus dem Herzen.

2006

Single-Veröffentlichung “Harzer Hütten Zauber” von 90 GRAD
Die regional schon zu Kulthits mutierten Songs “In Braunlage” und “Hohegeiß” werden veröffentlicht.

2006

CD-Veröffentlichung “Du bist der Sommer” von 90 GRAD
Ursprünglich haben wir “Du bist der Sommer” als Filmmusik für das Promotionvideo zur Landesgartenshow in Wernigerode komponiert und produziert. Aufgrund der starken Nachfrage wurde die Produktion der CD-Single nachgeschoben.

2006

Bericht über 90 GRAD und “Hexenpunsch” im NDR,
Dreharbeiten in Clausthal-Zellerfeld und Begleitung der Band beim Liveauftritt am Abend durch das NDR-Kamera-Team.

2006

Bericht über 90 GRAD und “Hexenpunsch” im MDR,
Ein halber Tag Dreharbeiten in Wernigerode, Braunlage und Hohegeiß und Begleitung der Band beim Liveauftritt am Abend durch das MDR-Kamera-Team

2006

90 GRAD ist mit “Hexenpunsch” in amerikanischen Charts auf Platz 10 und in den japanischen Downloadcharts auf Platz 1!!!

2006

CD-Veröffentlichung “Hexenpunsch” von 90 GRAD
Die Songs “Hexenpunsch” und “Harzer Hexen” haben sich in der Folgezeit als Kultsongs, besonders in der Harzregion, entwickelt. Kaum eine Walpurgisfeier und eine Hexenperformance kommt ohne diese Songs aus. Mit “Hexenpunsch” waren wir als Band an verschiedenen Fernsehproduktionen beteiligt. “Hexenpunsch” war schon mehrfach als musikalischer Beitrag in TV-Produktionen  zu hören.

2005

Titelsong für das Internationale Conticup Skispringen “Zwischen Himmel und Erde” und erste CD-Veröffentlichung “Im Niemandsland der Gefühle” von 90 GRAD

2004

Auftritte, Songwriting, Songproduktionen für die erste CD

2003

zahlreiche Auftritte vom familiären Rahmen bis zu Open-Air-Acts

2002

 

Gründungsjahr von 90 GRAD
 
2016-11-11 Ich_bin_ein_Harzkind_160px
2016-06-03_wir_wollen_fußball.
cover_wo-der-harz-am-schoensten-ist160px
harzer-heimat-sound-90grad-200px1
you are my summer_160
dass du mich magst_90 Grad
wo die märchen zuhause sind_90grad_160px
cover_blitzerlied160
whats-up_web-160px
cover_Mädchen ticken anders_kl
IMG_3302_kl
IMG_0593_kl1
HHB Girl Names Vol27_72_kl
cover_opossum-heidi-blue_kl
cover köhlerliesel-90grad1_kl
IMG_2527_kl
walpurgisnacht-im-harz_cover160px
2007-04-28 Volksstimme Milena_kl
423-lo
2006-07-22 Bild Halle art_kl
508_kl
Conticup-kl